6. Oldtimertreffen in Michelwinnaden


Das 6.Oldtimertreffen war trotz widriger Wetterverhältnisse wieder ein voller Erfolg!!

Bereits zum 6. Mal haben die Oldtimer-Freunde Michelwinnaden auf das Festgelände rund um das vereinseigene Transmissionen-Museum eingeladen. Und der Einladung sind wiederum viele Freunde alter Fahrzeuge und Maschinen aus dem ganzen süddeutschen Raum gefolgt.
Wenn es nach dem Wetterbericht gegangen wäre, dann hatte das nunmehr sechste Oldtimertreffen in Michelwinnaden keine guten Voraussetzungen in diesem Jahr. Viele Freunde historischer Fahrzeuge ließen sich dadurch aber nicht abhalten am Wochenende auf dem Festgelände vorbeizuschauen. Die Oldtimerfreunde hatten sich wieder ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht und hatten großen Erfolg damit.
Paul Hepp, erster Vorsitzender der Oldtimerfreunde Michelwinnaden, konnte am Samstagnachmittag schon an die 250 Fahrzeuge auf dem Gelände vermelden und es sollten bis am Sonntag annähernd doppelt so viel werden. Und tatsächlich, wurden über 500 Fahrzeuge sowie über 120 Wohnanhänger gezählt.  „Ein toller Vertrauensbeweis der Besucher, auch trotz des schlechten Wetters zu uns zu kommen“, so freute sich Paul Hepp.
Besonderer Anziehungspunkte war unter anderem eine selbstfahrende Sägemaschine, ein faszinierendes Gefährt, wohl kein Serienmodell, sondern von technikverliebten Bastlern zusammengebaut und so mancher kann sich noch aus früheren Jahren an diese fahrenden Ungetüme erinnern und schwelgte beim Anblick in purer Nostalgie.
Auch die vereinseigene Transmissionsanlage, mit der man über Lederflachriemen allerlei Maschinen antreiben konnte, war ein weiterer Besuchermagnet aus vergangenen Zeiten.
Viele Besucher schlenderten interessiert durch die Reihen der alten Traktoren und Fahrzeuge und bestaunten die Oldtimer aus vergangenen Tagen, die größtenteils top in Schuss waren. Für das anschließende reichhaltige leibliche Wohl wurden die Festbesucher in gewohnter sowie routinierter Weise bestens versorgt.

Die Oldtimerfreunde Michelwinnaden fruen sich auf ein Wiedersehen!

 


Oldtimerfreunde Michelwinnaden · Haslachstraße 10 · 88339 Bad Waldsee