Oldtimerausflug nach Sigmaringen


Am Samstag, den 08. September 2018 starteten wir zu unserem gemeinsamen Ausflug.

Unser Ziel war Sigmaringen mit Besichtigung des Schlosses und Zündappmuseum. Gestartet sind wir bei schönem Wetter mit dem Zug von Aulendorf aus. Nach einer dreiviertelstündigen Zugfahrt durch das Hinterland von Oberschwaben kamen wir um ca.09:00 Uhr in Sigmaringen an. Das von Joachim mitgebrachte Handvesper kam bei den Teilnehmern bestens an, dafür vielen Dank an Joachim. Der erste Programmpunkt war die Schlossbesichtigung sowie die Waffenkammer. Nach einem zum Schluss hin ansteigenden Anmarsch wurden wir durch die interessanten Raümlichkeiten geführt. Nach soviel Eindrücken und Informationen machten wir uns auf den Weg entlang der Donau Richtung Brauereiwirtschaft.
Frisch gestärkt begaben wir uns in das nebenan liegende Zündapp Museum. Auch hier wurden wir wieder von sehr vielen Eindrücken der wirklich beachtliche Sammlung und Exponate beindruckt.
Bevor wir dann die gemeinsame Rückfahrt antraten, hatten wir noch Gelegenheit bei ausreichender Zeit die Altstadt von Sigmaringen zu erkunden bei leckerem Eis und Kaffee.
Nach Shuttle- und Transfermöglichkeit ließen wir den tollen erlebnisreichen Ausflug am Schwaigfurter Weiher ausklingen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank dem ORGA Team.

 


Oldtimerfreunde Michelwinnaden · Haslachstraße 10 · 88339 Bad Waldsee