Ausflug der Oldtimerfreunde Michelwinnaden


Am Samstag, den 10.09.16 starteten wir zu unserem ersten gemeinsamen Ausflug.

 

Unser Ziel war das Traktormuseum Gebhardsweiler (Uhldingen-Mühlhofen).Gestartet sind wir bei bestem Wetter mit dem Zug von Aulendorf aus. Nach erfolgreichem Umstieg in Friedrichshafen trafen wir gegen 09:00 Uhr in Uhldingen- Mühlhofen ein. Die angekündigte Verpflegung war deftig und ließ keine Wünsche offen.
Frisch gestärkt machten  34 Teilnehmer sich auf den mühsamen Weg (Laufzeit ca 20 Minuten) zum Traktormuseum.
Dort wurden wir von unseren Guides empfangen, wir hatten uns in zwei Gruppen aufgeteilt. In einer kurzweiligen Führung von ca. 1,5 Stunden wurden uns die vielen Schätze des Museums nahegebracht.
Bestückt mit vielen Informationen des Traktormuseums machten wir uns auf den Weg zum Gasthaus zum Sternen.
Hier bot sich für alle Oldtimerfreunde die Gelegenheit bei bestem Speis und Trank und Freischnaps die vielen interessanten Gespräche fortzuführen.
Die Rückreise führte uns über Friedrichshafen nach Aulendorf. In Friedrichshafen konnten wir noch die Gelegenheit nutzen an der Fanmeile des Bodensees zu flanieren und dabei ein leckeres Eis oder manch andere ein Lämmle zu genießen.
Nach Shuttle- und Transfermöglichkeit ließen wir den tollen erlebnisreichen Ausflug im Sportheim bei leckerem Vesper ausklingen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Edmund Gresser für das tolle kurzweilige Programm sowie die Organisation des  Ausfluges, ebenfalls Dank an Paul Hepp jun. für den Shuttleservice, Verpflegungs- sowie Getränkestationen.

 


Oldtimerfreunde Michelwinnaden · Haslachstraße 10 · 88339 Bad Waldsee