Hauptversammlung 2023


Mitgliederversammlung 2023 der Oldtimerfreunde Michelwinnaden

Edmund Gresser als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt. 

Der 1. Vorsitzende Edmund Gresser konnte bei der Hauptversammlung der Oldtimerfreunde Michelwinnaden am 05.05.2023 im Sportheim des SC Michelwinnaden 27 Mitglieder sowie Johannes Hepp vom Musikverein begrüßen. Zum Gedenken an das kürzlich verstorbene Gründungsmitglied Paul Hepp sen. erhoben sich die Anwesenden  von ihren Plätzen.

Wegen der auch in 2022 anhaltenden Corona-Schutzmaßnahmen konnte Edmund Gresser in seinem Vortrag nur von wenigen Aktivitäten im zurückliegenden Jahr berichten.

Das Hauptevent im vergangenen Jahr war die gemeinsame Ausfahrt am 03.09.2022 nach Busenberg (Biogasanlage) und Hochdorf (Fernwärme) mit Abschluss und Stammtisch bei Edmund Gresser.

Für das Ferienprogramm gab es leider auch in 2022 nur wenige Anmeldungen, mit den beteiligten Kindern wurde eine Ausfahrt gemacht und Dinnete gebacken.

Vom Kassierer Philipp Hepp konnte ein positiver Kassenstand vermeldet werden. Die Kassenprüfer Thomas Riedle und Manfred Hörth bestätigten die ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse.

Nach den Berichten beantragte Manfred Hörth die Entlastung des gesamten Vorstandes, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

Die anschließenden Wahlen von Teilen der Vorstandschaft, die vom Wahlleiter Johannes Hepp geleitet wurden, brachten folgende Ergebnisse:

Der 1.Vorsitzende Edmund Gresser und der Kassierer Philipp Hepp wurden einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt.

Markus Schuhmacher stellte sich für das Amt als Tourenwart wieder zur Verfügung und wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Auch Stefan Frizenschaf als 1. Beisitzer und Carmen Schumacher als 3.Beisitzer wurden ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des Chronisten ist durch den Rücktritt von Udo Roth vakant geworden. Hier stellte sich Ingrid Priebe zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Edmund Gresser bedankte sich bei Udo Roth für dessen langjährige Tätigkeit als Chronist. Gemeinsam mit Johannes Hepp gab er den Stand der Vorbereitungen für das Oldtimerfest 2023 bekannt. Außerdem wies er auf das  Fanfarenzugtreffen am 25.06.2023 in Reute hin, an dem sich der Verein mit mehreren Traktoren am Umzug beteiligt.

Mit dem Dank an alle Mitglieder und Gäste für das zahlreiche Erscheinen und für die Unterstützung in den vergangenen Jahren wünschte Edmund Gresser eine stabile Gesundheit beendete die Versammlung.

 


Oldtimerfreunde Michelwinnaden · Haslachstraße 10 · 88339 Bad Waldsee